BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Nachrichten

CoronaSchutzVO 17.08.2021 - Info der Fachstellen für ÖB in NRW

18. 08. 2021: CoronaSchutzVO vom 17.08.2021 "Das Land NRW hat gestern eine neue Corona-Schutzverordnung veröffentlicht. In Abstimmung mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW kann ich Ihnen ... [mehr]

Stadtbibliothek Paderborn

Stadtbibliothek Paderborn ist Bibliothek des Jahres 2021

26. 07. 2021: "Die Stadtbibliothek Paderborn erhält die Auszeichnung „Bibliothek des Jahres 2021“. Den mit 20.000 Euro dotierten Bibliothekspreis erhält sie für ihre zukunftsorientierte Bibliotheksarbeit, ... [mehr]

Leitlinien für die Entwicklung der Öffentlichen Bibliotheken

26. 03. 2021: "Der Deutsche Bibliotheksverband hat Leitlinien für Öffentliche Bibliotheken veröffentlicht, in denen die Voraussetzungen für eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Bibliotheksarbeit ... [mehr]

LeihGut- Die Bibliothek der Dinge in der Stadtbücherei Espelkamp

17. 03. 2021: Bücher, CDs, DVDs, Zeitschriften und Spiele sind bereits bekannte Dinge, die in Bibliotheken ausgeliehen werden können. Doch wie wäre es, wenn man auch eine Ukulele, eine Nähmaschine oder ein ... [mehr]

dbv-Kampagne „#BuchistBuch: Gleiches Recht für E-Books in Bibliotheken"

28. 10. 2020: Der dbv hat im September eine Kampagne zur Gleichstellung von Print- und elektronischen Büchern gestartet. Er fordert, dass die Maxime „Ein Buch ist ein Buch – egal in welcher Form“ und damit ... [mehr]

Eröffnung der Stadtbücherei Espelkamp nach der Renovierung

Die Stadtbücherei Espelkamp öffnet am Montag, dem 27. Januar 2020 um 13:00 Uhr wieder zu den gewohnten Zeiten ihre Türen. Dann sind alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen und die Bücherei ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.